Bei den im Rahmen des Helmstedter Stadtlaufes "Rund um die Wälle" ausgetragenen Titelkämpfen nahmen 57 Läuferinnen und Läufer die 10km lange und sehr selektive Strecken in Angriff. Darunter auch die mit 72 Lenzen älteste Sölter Teilnehmerin Ilona Wölke, die sich auf den 4 mal zu durchlaufenden Rundkurs gut eingeteilt hatte und nach 1:11:16,2 Std. als Meisterin der Klasse M70 beendete.
In der Klasse M60 gestaltete sich das Rennen zwischen Ralf Krüger und dem Wolfshagener Ralf Nolte sehr spannend. Erst in der letzten der vier 2,5km Runden gelang es dem für Schladen startenden Krüger 17 Sekunden zwischen sich und seinen Kontrahenten zu legen. Er überquerte nach 46:32,0 als Beziksmeister der Klasse M60 die Ziellinie. Dahinter erlief sich der Unioner Klaus-Peter Hertel in 50:33,0 die Bronzemedaillen in dieser Altersklasse. Zusammen mit dem Zweiten der Altersklasse M65 Peter Siems, der 51:08,7 benötigte und Manfred Spittler (M60; 5.) kam das Union Trio, leider ohne Konkurrenz, ebenfalls zu Meisterehren.
In der am stärksten besetzten Altersklasse der Männer 45+ schlug der für das Läuferteam Oker startende Marc Fischer von Beginn an ein flottes Tempon an und musste seine Pace in der letzten Runde etwas Tribut zollen, lief aber trotzdem in beachtlichen 45:39,6 als fünfter seiner Klasse über die Ziellinie.
Mas/manfred Spittler