Etwas rückläufig war die Teilnehmerzahl mit insgesamt 225 Sportlern aus 32 Vereinen, wobei die Altersklasse WJ U14 allein mit 42 Aktiven vertreten war.
Mit dem SV Union (19 Teilnehmer), MTV (5 Teilnehmer), SV Borussia (4 Teilnehmer) und der LG Salzgitter (1 Teilnehmer) war Salzgitter mit vier Vereinen vertreten.
Zwei Titel holten sich Salzgitters Sportler in den Laufdisziplinen. Bei den 60 m Hürden der WJ U18 unterbot Carolin Kaletka vom SV Borussia als einzige Läuferin in ihrer Altersklasse die 10-Sekundenmarke. Mit sehr guten 9,90 sec lief sie trotz einer starken Erkältung als Erste ins Ziel. Nicht ganz so gut lief es im Weitsprung. Mit 4,59 m gleich im ersten Versuch sprang sie auf Platz drei. Der zweite Titel fiel an den SV Union. Als strahlende Bezirksmeisterin mit 9,13 sec im 60 m Lauf der WJ 13 nahm Gesa Henrike Morfeld ihre Urkunde in Empfang. Im Weitsprung kam sie mit 3,92 m auf Platz sechs.
Drei zweite Plätze gingen an Unions Hochspringer. In der Männerklasse holte sich Torben Raeth mit übersprungenen 1,76 m den Vizemeistertitel. Spannend wurde es in dieser Disziplin bei der männlichen Jugend U18. Gleich drei Athleten übersprangen die Siegeshöhe von 1,65 m, darunter auch Tobias Thobor. Da er jedoch gemeinsam mit dem dritten Springer einen Fehlversuch mehr als der Konkurrent aus Bad Harzburg aufwies, reichte es für beide „nur“ zum zweiten Platz.